Leichte Sprache
Willkommen in der Apotheke an der Eselsmühle in Halle (Saale)
Wir sind Ihre Apotheke in Halle (Saale).
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit.
Wir beraten Sie freundlich und persönlich.
Wir haben viele Angebote für Sie.
Unsere Leistungen
Medikamente
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente richtig einnehmen.
Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
Wir sagen Ihnen, was Sie beachten müssen.
Rezepturen
Manche Menschen brauchen spezielle Medikamente.
Wir stellen solche Medikamente für Sie her.
Zum Beispiel: Salben, Tropfen, Kapseln oder Zäpfchen.
Dafür brauchen wir ein Rezept von Ihrem Arzt.
Kompressionsstrümpfe
Wenn Sie Probleme mit den Beinen haben, brauchen Sie vielleicht spezielle Strümpfe.
Wir messen Ihre Beine genau.
Dann bestellen wir die passenden Kompressionsstrümpfe für Sie.
Messungen
Wir messen Ihre Gesundheitswerte:
- Blutdruck
- Blutzucker
Wir erklären Ihnen die Ergebnisse und sagen, worauf Sie achten sollten.
Kosmetik
Wir beraten Sie zur Hautpflege.
Jede Haut ist anders.
Wir helfen Ihnen, die richtigen Produkte zu finden.
So fühlt sich Ihre Haut wohl.
Pharmazeutische Dienstleistungen
Wir bieten besondere Gesundheits-Beratung an:
- Polymedikation: Wir prüfen Ihre Medikamente, wenn Sie viele verschiedene nehmen.
- Bluthochdruck: Wir messen Ihren Blutdruck und erkennen Risiken.
- Inhalation: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Inhalationsgerät richtig benutzen.
Reiseapotheken-Beratung
Wenn Sie verreisen, helfen wir Ihnen bei der Vorbereitung:
- Welche Medikamente Sie mitnehmen sollten
- Was in Ihre Reiseapotheke gehört
- Tipps für Ihre Gesundheit unterwegs
Botendienst
Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente nach Hause – kostenlos in Halle und Umgebung.
Meistens liefern wir noch am selben Tag.
Sie können telefonisch oder online bestellen.
gesund.de App
Mit der gesund.de App können Sie:
- Medikamente vorbestellen
- Rezepte einlösen
- Angebote ansehen
- uns Nachrichten schreiben
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:
- Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen
- Wir speichern Ihre Zuzahlungsbefreiung
- Sie bekommen Sammelbelege für Krankenkasse oder Finanzamt
- Sie erhalten Rabatt auf manche unserer Produkte
Curadies
Wir sind Teil von Curadies.
Das ist ein Zusammenschluss von Apotheken in Mitteldeutschland.
Wir arbeiten zusammen, damit Sie noch besseren Service bekommen.
Über uns
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten.
Wir arbeiten gemeinsam für Ihre Gesundheit.
Unsere Apotheke ist barrierefrei und auch für Rollstuhlfahrer gut zugänglich.
Wir freuen uns auf Sie!